Größtes Wanderfest der Welt

Wandern! Das ist Natur. Bewegung. Genuss. Seelenruhe. Glück. Familienzeit.

Beim Deutschen Wandertag treffen sich Menschen aller Altersgruppen, die all diese Dinge gemeinsam erleben und wandernd großartige Erfahrungen machen möchten.

Seit 120 Jahren lädt der Deutsche Wanderverband gemeinsam mit einem Mitgliedsverein und regionalen Partnern zum Deutschen Wandertag ein. Vom 3. bis 7. August 2022 sind der Schwäbische Albverein und das Remstal diese Partner, „Wandertagshauptstadt“ ist Fellbach. Hier findet auch vom 4. bis 7. August unser „Genuss im Park“ mit einem prallen Kultur- und Musikprogramm auf dem Guntram-Palm-Platz neben der Schwabenlandhalle statt. Und bereits ab dem 30. Juli startet in den Kommunen ein aufregendes Rahmenprogramm mit zahlreichen kulturellen und gastronomischen Veranstaltungen und Festen.

Der Besinnungsweg Fellbach ist mit dabei mit folgendem Programm:

Führungen des Fördervereins Besinnungsweg Fellbach im Rahmen des Deutschen Wandertags

Wandern und Besinnen

Dienstag, 02. August 2022, 10.00 Uhr, Treffpunkt: Wegbegleiter "Void" Geschwister-Scholl-Straße 20

Führung über den Besinnungsweg in Fellbach Oeffingen zu verschiedenen Besinnungsorten. Es werden folgende Kunstwerke vorgestellt: „Zeit“, „Freiheit“, „Frieden“, „Freizeit/Muße“, „Erinnerung/Vergessen“ und Geborgenheit/Vertrauen“.  Dauer der Führung ca. 2 Stunden. Teilnehmergebühr pro Person 9 Euro, für Teilnehmer mit Wandertagsplakette und Kinder unter 16 Jahren und Schüler kostenlos. Anmeldung unter: https://www.fellbach.de/de/Kultur,Genuss,Wein/Feste-und-Veranstaltungen/Veranstaltungskalender/Veranstaltung?view=publish&item=eventDate&id=12843c3.

Führung über den Besinnungsweg in Leichter Sprache

Donnerstag, 04. August 2022, 10.00 Uhr, Treffpunkt: Wegbegleiter "Void" Geschwister-Scholl-Straße 20

Bei dieser Führung über den Besinnungsweg werden bestimmte Besinnungsorte in Leichter Sprache erklärt. Dauer der Führung ca. 2 Stunden. Teilnehmergebühr pro Person 9 Euro, für Teilnehmer mit Wandertagsplakette und Kinder unter 16 Jahren,  Schüler  und Menschen mit Behinderung kostenlos. Anmeldung unter:

Führung über den Besinnungsweg in Leichter Sprache

Freitag, 05. August 2022, 10.00 Uhr, Treffpunkt: Wegbegleiter "Void" Geschwister-Scholl-Straße 20

Wandern und Besinnen am Abend

Freitag, 05.08.2022, 18.00 Uhr, Treffpunkt: Wegbegleiter "Void" Geschwister-Scholl-Straße 20

Führung über den Besinnungsweg in Fellbach Oeffingen zu verschiedenen Besinnungsorten. Es werden folgende Kunstwerke vorgestellt:  „Zeit“, „Erinnerung/Vergessen“, „Geborgenheit/Vertrauen“, „Gott/Transzendenz“, „Kindsein/Kreativität“ und „Schöpfung“. Dauer der Führung ca. 2 Stunden. Teilnehmergebühr pro Person 8 Euro, für Teilnehmer mit Wandertagsplakette und Kinder unter 16 Jahren und Schüler kostenlos. Anmeldung unter:

Wandern und Besinnen

Samstag, 06.08.2022, 10.00 Uhr, Treffpunkt: Wegbegleiter "Void" Geschwister-Scholl-Straße 20